Wunsch-Abfrage zu den Weihnachtsgottesdiensten

Hallo zusammen,

bald steht uns die besondere Zeit des Advents und Weihnachten bevor. Leider wird es dieses Jahr anders als wir es kennen. Aus diesem Grund möchte ich nun abfragen, wann ihr gerne an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester dienen möchtet.

Bitte habt Verständnis dafür, dass leider nicht alle dienen können, die möchten. Ich versuche eure Wünsche zu berücksichtigen und die Messen fair zu verteilen.

Für folgende Messen könnt ihr euch gerne bis Sonntag, den 22.11.2020 per E-Mail bei mir anmelden:

  • 24.12.2020 Heiligabend 15:00 Uhr – 4 Messdiener (davon am besten 2 Weihrauch-MD)
  • 24.12.2020 Heiligabend 17:30 Uhr – 4 Messdiener (davon am besten 2 Weihrauch-MD)
  • 25.12.2020 1. Weihnachtstag 9:30 Uhr – 4 Messdiener (davon am besten 2 Weihrauch-MD)
  • 26.12.2020 2. Weihnachtstag 9:30 Uhr – 4 Messdiener (davon am besten 2 Weihrauch-MD)
  • 27.12.2020 Sonntag nach Weihnachten 9:30 Uhr – 4 Messdiener
  • 31.12.2020 Silvester – Jahresschlussmesse 17:00 Uhr – 4 Messdiener (davon am besten 2 Weihrauch-MD)

Ich gebe euch in der nächsten Woche Bescheid, wer die Messen dient, sodass ihr und eure Familien euch für die Teilnahme am Gottesdienst zusammen anmelden könnt, falls ihr leider nicht dienen könnt. Wenn ihr aufgestellt seid, müsst ihr euch für die Messe nicht gesondert anmelden, eure Familien jedoch schon.

Nach den Messen am Wochenende besteht die Möglichkeit, sich in der Kirche für die Festgottesdienste anzumelden. Weitere Informationen findet ihr auf dem nächsten Pfarrbrief, der in den nächsten Tagen auch online auf der Homepage des Pastoralverbundes abrufbar sein wird. Diese Seite ist von der Messdiener-Homepage aus auch verlinkt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Viele Grüße

Felix Wieck