Ehrung „Messdienerinnen und Messdiener des Jahres 2020“

Normalerweise führen wir Messdiener ja am Anfang eines neuen Jahres die neuen Messdiener in einer Aufnahmefeier ein und halten anschließend unsere jährliche Generalversammlung in der Jakobsleiter ab. Dort werden auch immer Kinder geehrt, die sich im vorherigen Jahr durch ihren Einsatz positiv hervorgehoben haben.

Dass dies so aktuell nicht möglich ist, ist unbestritten. Das heißt allerdings nicht, dass Ehrungen komplett entfallen. Denn auch in 2020 haben sich Kinder für die Belange der Messdiener stark gemacht.

Gleich drei engagierte Kinder konnte Felix Wieck, der stellvertretend für die Leiterrunde die Nachricht an sie überbrachte, überraschen. Die Auszeichnungen wurden persönlich mit den entsprechenden Regelungen zum Infektionsschutz überbracht.

Messdienerinnen und Messdiener des Jahres 2020 sind Hannah Schwientek sowie Maya und Luis Bergkemper geworden. Sie haben sich durch ihren intensiven Einsatz und ihr Engagement bei uns Messdienern diese Ehrung mehr als verdient. Bei Gottesdiensten und Beerdigungen waren sie sehr häufig zur Stelle.

Übergeben wurde ihnen neben einer Urkunde auch ein Präsent in Form eines Kinogutscheines. Darüber haben sie sich sehr gefreut.

Wir danken euch ganz herzlich für euren Einsatz und hoffen, dass ihr euch auch weiterhin tatkräftig bei uns engagieren werdet.