MD-Aufnahme 2022

Am 15.05.2022 wurden erneut 14 neue Messdienerinnen und Messdiener in die Gemeinde St. Jakobus d. Ä. aufgenommen. Dieses Mal wurde ein ganzer Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein an der Miniburg gestaltet, der mit einem Gottesdienst um 14 Uhr eingeleitet wurde. In diesem wurden die Kinder offiziell als Messdienerinnen und Messdiener aufgenommen. Bei der Messe waren auch die Fahnenträger aus Rietberg und Bokel vertreten. Nach der Messe wurde die Generalversammlung der Messdiener Mastholte abgehalten, bei der Simon Stallein sowie Maya und Luis Bergkemper aufgrund ihres Engagements zu Messdienerinnen und Messdienern des Jahres 2021 geehrt wurden. Anschließend gab es die Möglichkeit, mit verschiedenen Spielen den Nachmittag zu gestalten und ihn mit einem gemeinsamen Grillen gegen 18 Uhr ausklingen zu lassen.