Aktionen 2012

Traditionell begann das Jahr 2012 mit der Sternsingeraktion, die wie jedes Jahr durch unsere Messdiener zu einem vollem Erfolg wurde.

Ein weiterer Termin, der mittlerweile auch zu einer Tradition im Januar geworden ist war die Generalversammlung. Wie auch die letzten Jahre wurden hier wichtige Dinge besprochen. Dieses Jahr wurde der Leiterrunde der Titel “ Leiterrunde des Jahres verliehen”. Als Messdiener des Jahres wurde unser Titelverteidiger Paul Wimmelmeier ernannt.

Der nächste Termin war die Aufnahme unserer neuen.

Als weiteres Highlight stand die Karnevalsparty auf dem Kalender. In diesem Jahr gab es sogar zum ersten Mal eine Büttenrede.

Auch das Osterfeuer war in diesem Jahr trotz sehr niedriger Temperaturen erfolgreich. Anstelle von Bier und Cola hatten wir auch Glühwein im Angebot.

Am 29. April wurde die Miniburgsaison offiziell eröffnet.

Erstmalig gab es im Jahr 2012 ein Mittelalterfest an unserer Minburg. Am 5. Mai beendeten der Mittelalterverein „Freye Söldner zur Lippe e.V.“ seine Winterpause mit einem Eröffnungslager bei uns. Dazu waren alle herzlich eingeladen. Trotz des schlechten Wetters gab es so Einiges zu erleben und zu entdecken.

Das Zeltlager war in diesem Jahr ebenfalls sehr verregnet. Doch wir hatten eine Menge Spaß und der Besuch im Hallenbad in Delbrück wurde zu einem Erlebnis für alle.

Das Jahr endete für uns mit der Adventsfeier, an der auch die Neuen zum ersten Mal teilgenommen haben.