Zeltlager 2021

Ein kleines bisschen Normalität

Am 25.07. war es endlich so weit: Der Beginn des 52. Zeltlagers! Bis zum 31.07. zelteten wir mit insgesamt 82 Teilnehmern an der Miniburg am Mastholter See. Auch wenn es immernoch nicht an den traditionellen drei Kanälen stattfinden konnte, startete das Zeltlager im
Vergleich zum Vorjahr mit ein klein bisschen mehr Normalität.

Durch ein ausgearbeitetes Hygienekonzept wurde das Übernachten in Zelten ermöglicht.
Los ging es mit der zweitbesten Show der Welt, bei der jedes Zelt eine kleine Aufführung vorbereitete.

Auch am zweiten Tag fanden Joko und Klaas ihren Weg ins Zeltlager mit dem Duell um die Welt. Hier wurde das gesamte Miniburggelände Schauplatz verschiedener Länder, in denen bestimmte Missionen absolviert werden mussten. Neben solch kreativen Programmpunkten durfte natürlich auch der Sport nicht zu kurz kommen. Aus aktuellem Anlass fand daher eine Olympiade mit Disziplinen wie Capture the Flag, Brennball und „Reallife-fortnite“ statt. Die Sieger wurden feierlich zu Mr. und Mrs. Miniburg gekürt.

Für die Nostalgischen unter uns wurde auch eine Wanderung zu den drei Kanälen angeboten und der
Freiluftgottesdienst, zelebriert von Vikar Christoph zu Bentheim, durfte ebenfalls nicht fehlen.
Eines der Highlights der Woche war die Disco, die in den Abendstunden auf dem Dach der Miniburg stattfand. Zum Abschluss der Woche freuten sich alle auf ein Menschenkicker-Turnier.


Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren, Kindern, Eltern sowie Leitern, die sich um einen reibungslosen Ablauf und ein abwechslungsreiches Tagesprogramm
kümmerten.

Wir hoffen, dass das Zeltlager im nächsten Jahr wieder wie gewohnt an den drei Kanälen stattfinden kann.