Generalversammlung 2017

Direkt im Anschluss an die MD-Aufnahme haben wir unsere alljährliche Generalversammlung in der Jakobsleiter abgehalten.
Wir sind mit den Neuen zusammen nun 140 Messdiener, die für den Dienst am Altar zur Verfügung stehen.
Es wurden zunächst einmal alle Termine und Aktionen im anstehenden Jahr 2017 präsentiert. Es warten wieder viele Highlights auf euch – ob Karneval, Osterfeuer, Zeltlager, Kinonacht und noch vieles mehr: freut euch schon einmal drauf.

In diesem Jahr wurden zwei Messdiener ausgezeichnet, die sich schon seit einigen Jahren um die Ausbildung der neuen Messdiener kümmern. Sie unterstützen dabei die neuen Leiter und erleichtern damit den Einstieg für Leiter und Kinder. Euch beiden noch einmal ein herzliches Dankeschön für eurer Engagement und bleibt den Messdienern noch lange treu.
Auch jemand, auf den man sich immer verlassen kann und die sich in besonderer Weise um die Messdiener kümmert ist unsere Küsterin Angelika Roloff. Die Generalversammlung als Rahmen, bei der viele Messdiener mit anwesend sind, hat sich angeboten, um auch ihr einmal ganz herzlich Dankeschön zu sagen und sich für ihre Unterstützung in der Sakristei und in der Kirche zu bedanken.
Die diesjährige Messdienerin des Jahres ist Lena Lüning, die schon lange mit dabei ist und uns in vielfältigster Weise unterstützt und sich in unserer Gemeinschaft engagiert. Danke für deinen Einsatz und bleib auch du noch lange mit dabei.

Ganz herzlichen Dank euch allen für die geleisteten Dienste im vergangenen Jahr – es waren einige, aber in so einer tollen Gemeinschaft macht es dann auch Spaß. Freuen wir uns auf ein ereignisreiches Jahr 2017 bei den Messdienern!