Generalversammlung 2020

Im Anschluss an die Aufnahme der Neuen haben wir die Generalversammlung in der JKL durchgeführt.

Zunächst wurde Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten. Vieles haben wir gemeinsam unternommen und erlebt: Zeltlager, Rödinghausen, Sternsinger, unzählige Gruppenstunden, um nur einige Punkte zu nennen.

Nach dem Jahresrückblick standen die Kinder im Vordergrund, die von nun an unsere Messdienergemeinschaft bereichern werden:

• Benedict Brandherm
  • Tim Brockschnieder
  • Leo Deppenkemper
  • Till Gondolf
  • Holly Gross
  • Theo Hagemeier
  • Clara Höckenschnieder
  • Lina Hustermeier
  • Franziska Petermeier
  • Merle Sauerland
  • Julia Sonntag
  • Lasse Sudahl
  • Pia Sudahl
  • Fiete Timm

Herzlich Willkommen!

Passend zu dieser Gelegenheit wurde einmal durchgegangen, was es alles beim Messdienerplan und beim Dienen zu beachten gilt. Anschließend haben sie ihren ersten Plan bekommen. Viel Spaß beim Dienen!

Auch unsere Küsterin Angelika Roloff hat ein paar Worte an uns gerichtet. Grundsätzlich war der Tenor sehr positiv. Viele von euch nehmen den Dienst am Altar ernst und sind anwesend – ob regulär oder als Ersatz. Allerdings wies sie auch darauf hin, dass sich für den Beerdigungsdienst nahezu immer nur dieselben Kinder und Leiter melden. Darüber sollte man bei Gelegenheit einmal nachdenken und sich fragen, ob man nicht doch helfen kann.

Auch das Jahr 2020 wird bei den Messdienern wieder bunt gefüllt sein. Freut euch drauf!

Für besonderes ehrenamtliches Engagement wird bei uns immer ein/eine MessdienerIn des Jahres verkündet. Diesmal hatte Alexander Elberg die Nase vorn. Er hat durch seinen tollen und vor allem häufigen Einsatz ein schönes Zeichen für die Gemeinschaft gesetzt. Herzlichen Glückwunsch, das hast du dir wirklich mehr als verdient!

Bei den Leitern erhielt Andrea Roloff die Ehrung „Leiterin des Jahres 2019“. Auch dir vielen Dank für deinen schon jahrelangen Einsatz in der Messdienerarbeit.