Generalversammlung 2014

In diesem Jahr fand die Generalversammlung am 12.01. statt. Los ging es um 10.30 Uhr mit der Messe. Anschließend trafen sich alle Messdiener in der JKL. Aktuell zählt unsere gesamte Messdienergemeinschaft in Mastholte 107 Mitglieder. Fast alle haben an der Generalversammlung teilgenommen.

Es wurden viele wichtige Dinge besprochen, darunter generelle Dinge zum Messe dienen, Veranstaltungen die im neuen Jahr stattfinden, aber auch Änderungen, die vorgenommen wurden. So wurde aus dem Gruppentreff ein Leitertreff und die Miniburgschlümpfe haben von nun an wieder ihre wöchentliche Gruppenstunde.

Als Höhepunkt der Veranstaltung kamen dann die Ehrungen. Zur Leiterin des Jahres wurde Stephanie Hartmann von den Kindern gewählt. Messdiener des Jahres wurden Hendrik Westernströer und Hendrik Pöppelbaum, die der Leiterrunde im vergangenen Jahr immer wieder positiv aufgefallen waren. Natürlich gilt der Dank für das Engagement im letzten Jahr nicht nur den Messdienern des Jahres, sondern allen. Denn ohne euch wäre es sicher nicht möglich gewesen bei über 300 Messen, Hochzeiten, Beerdigungen, Prozessionen,… immer genug Messdiener am Altar zu haben!


Stephanie Hartmann


Hendrik Westernströer


Hendrik Pöppelbaum