Schlittschuhlaufen 2015

Am Freitag, den 13. März ging es für rund 120 Messdiener aus den 3 Gemeinden Rietberg, Bokel und Mastholte des Pastoralverbundes Rietberg-Süd in die Eishalle in Soest zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen der Messdienergemeinschaften.
Allein anhand des Datums könnten Abergläubische ja schon schlimmes denken, aber Gott sei Dank sind alle verletzungsfrei geblieben.
Seit 2 Jahren gehört das Schlittschuhlaufen nun schon zum Jahresprogramm dazu und wird auch super angenommen. Durch die Arbeit der Leiter auf dem Rietberger Adventsmarkt war es zur Freude aller Beteiligten dieses Jahr sogar komplett kostenlos!
Hinzu kommt, dass während wir dort waren, Eisdisco war, was allen sichtlich gefallen hat.
Wie auch in den letzten Jahren hat es allen – Kindern und Leitern –  sehr viel Spaß gemacht, ihre Eiskünste unter Beweis zu stellen und das gemeinsame Schlittschuhlaufen ist zu einer echten Größe im Kalenderjahr geworden!