Zeltlager 2018

Zum insgesamt 49. Mal wurden die Zelte an den Drei Kanälen aufgeschlagen. Eine Woche voller Spaß geht wie immer schnell vorbei.
Über 110 Teilnehmer waren dieses Jahr mit dabei.
Unter dem Obermotto Berufe wurden die einzelnen Tage von den Leitern geplant und durchgeführt, wobei der Spaß natürlich im Mittelpunkt stand.
Am Montag haben wir uns überlegt, Ralf zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum zu überraschen. So sind wir alle gemeinsam zur Miniburg gefahren und haben am Gottesdienst für ihn und beim anschließenden gemütlichen Zusammensein teilgenommen. Daher noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Gemeindereferenten Ralf!
Am Mittwochabend haben wir gemeinsam mit Pfarrer Zander die Hl. Messe im Zeltlager gefeiert. Anlässlich des 25-jährigen Todestages von Pfarrer Rudolf Bracht haben wir die ganze Gemeinde ebenfalls eingeladen, sodass wir nachher um die 300 Menschen am Platz waren.
Ein tolles Zeltlager neigte sich dann Samstag dem Ende zu.
Ein großer Dank an die Kinder, die Leiter und all die Helfer und Unterstützer, ohne die ein solches Zeltlager sicher nicht zu stemmen wäre: DANKE!