Osterfeuer 2019

Osterfeuer und Messdiener sind in Mastholte seit vielen Jahren zwei Begriffe, die eng zusammengehören. So haben wir wieder an den zwei Samstagen vor Ostern Strauchschnitt abgeholt und in der Nähe der Miniburg das Osterfeuer hergerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Frühlingstemperaturen haben es sich viele nicht nehmen lassen bei uns vorbeizuschauen. Gestartet sind wir am Ostersonntag um 18.30 Uhr mit einer kurzen Andacht und anschließend wurde das Osterfeuer feierlich mit Fackeln entzündet. Einem schönen Abend stand von da an nichts mehr im Wege.
Ein ganz herzliches Dankeschön auch noch einmal an dieser Stelle an die zahlreichen Leiter, die geholfen haben, das Osterfeuer und alles rund herum auf die Beine zu stellen. Die positive Resonanz der Besucher und auch der Zusammenhalt der Leiterrunde untereinander motivieren natürlich es auch nächstes Jahr durchzuführen.