Generalversammlung 2018

Seit einigen Jahren treffen wir uns im Anschluss an die Aufnahme der neuen Messdiener in der JKL zur Generalversammlung.

Es wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr vorgestellt und es wurde deutlich, dass die Messdiener bei zahlreichen Aktionen vertreten und beteiligt sind – Sternsinger, Osterfeuer, Zeltlager, Jakobi, um nur einige zu nennen. Der Jahresrückblick fiel durchweg positiv aus – neben diesen tollen Aktionen steht der Dienst am Altar. Messen, Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen und Prozessionen standen auf dem Plan. Unsere Küsterin Angelika Roloff hat ebenfalls einen kurzen Vortrag zum Dienst gehalten und deutlich gemacht, dass sich einige leider davor drücken und keine Vertretung besorgen. Die überwiegende Mehrheit allerdings erscheint regelmäßig.

Auch Bürgermeister Andreas Sunder war auf der diesjährigen Generalversammlung und zeigte sich beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement der Kinder und Leiter und appellierte an uns, in so einer super Gemeinschaft zu bleiben und sich weiterhin zu engagieren.

Zum Schluss wurden Ehrungen für besondere Verdienste in 2017 verliehen. Messdiener des Jahres wurden Kira Erlenkötter und Emily Dahlhoff, Leiter des Jahres Christopher Sudahl und Benedikt Poll. Danke für euer vorbildliches Engagement, allen ebenfalls Danke für das vergangene Jahr und auf ein weiteres tolles Jahr 2018!