aktuelle Informationen (Stand: 02.11.2020)

Hallo zusammen,

bekanntlich besteht für den Monat November ein Teil-Lockdown für das gesamte Bundesgebiet. Für die Messdiener Mastholte bedeutet das aktuell konkret:

  • Die neuen Corona-Schutzbestimmungen sehen es vor, den Betrieb in Pfarrheimen (wie der Jakobsleiter) auf ein Minimum zu reduzieren. Das betrifft leider auch die wöchentlichen Gruppenstunden unserer Messdienergruppen. Für die Zeit dieses Teil-Lockdowns können daher leider keine Gruppenstunden stattfinden. Wir hoffen, dass es im Dezember evtl. wieder möglich sein wird.
  • Für Gottesdienstbesucher besteht eine Maskenpflicht. Die Zelebranten und liturgischen Dienste im Altarraum – also u.a. die MessdienerInnen – dürfen dies selbst entscheiden. Wir empfehlen es allerdings.
  • In der Sakristei besteht Maskenpflicht für alle.

Ich wünsche uns und euch, dass wir gemeinsam gut und gesund durch diese schwierige Zeit kommen!

Viele Grüße

Felix Wieck