Sternsingeraktion – weitere Informationen

Die Sternsingeraktion, die von Kindern für Kinder in Not durchgeführt wird, steht dieses Jahr unter dem Motto „gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“. Auch Mastholte beteiligt sich wieder. Etwa 50 Kinder werden am 08.01.2022 und 09.01.2022 von Haus zu Haus ziehen, den Segen Gottes zu den Menschen bringen und um eine Spende für notleidende Kinder bitten.

Falls jemand nicht angetroffen wurde, der gerne spenden möchte, gibt es die Möglichkeit, eine Spende auf folgendes Konto vorzunehmen:

Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist
IBAN: DE56 4785 0065 0030 0052 01

Verwendungszweck: Sternsinger Mastholte

In den Kirchen liegen auch Segensaufkleber und Flyer zur Aktion aus, bei denen sich jeder gerne bedienen kann.

Da uns der Schutz der Sternsinger ganz wichtig ist, müssen folgende Corona-Regeln beachtet werden:

  • Die Sternsinger laufen unter 3G-Regeln.
  • Bitte tragen Sie an der Tür eine Maske. Die Sternsinger werden dies auch tun.
  • Bitte achten Sie auf ausreichenden Abstand zu den Sternsingern.

Weitere Informationen zur diesjährigen Sternsingeraktion sowie zum Spendenziel finden sich auf der Homepage des Kindermissionswerkes (https://www.sternsinger.de/).

Am kommenden Wochenende ist es soweit: die Sternsingeraktion startet! Die wichtigsten Infos habt ihr bereits erhalten. Im Laufe der Woche wird es noch eine weitere Info geben. Mit den vereinbarten Corona-Maßnahmen sollte es möglich sein, die Aktion möglichst sicher durchzuführen. Allen, die beim Sternsingen mitmachen, wünsche ich viel Spaß und gute Begegnungen.