Messen finden wieder ab dem 20.02.2021 statt

Ich habe von Pastor Plümpe die Information erhalten, dass ab dem 20.02.2021 wieder Gottesdienste mit Messdienern in den Kirchen des pastoralen Raumes Rietberg erlaubt sind. Das Ordnungsamt hat die Erlaubnis dafür erteilt.

Wie schon seit längerer Zeit bleibt es dabei, dass nur 2 MD pro Messe aufgestellt werden. Bei den Aufstellungen habe ich mich einerseits daran orientiert, wer im Juni und September 2020 bei den Abstimmungen seine und ihre Zustimmung gegeben hat und habe andererseits versucht, möglichst auch Geschwisterkinder gemeinsam aufzustellen. Die Hauptamtlichen freuen sich darüber, euch in den nächsten Wochen in den Messen in der Kirche wiederzusehen.

Grundsätzlich gilt: wer aktuell nicht dienen möchte, meldet sich bitte bei einem seiner Gruppenleiter. Eventuell kann auch in den WhatsApp-Gruppen ein Ersatz besorgt werden. Ansonsten ist das nicht schlimm.

Noch eine Anmerkung zu den Beerdigungen: bis zum Ende des aktuellen Lockdowns (07.03.2021) wird der Messdienerdienst dabei noch ausgesetzt.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Viele Grüße
Felix Wieck