Messdienerplan über Weihnachten und Silvester

Guten Abend,

ab jetzt findet ihr den neuen Messdienerplan, der über die Weihnachtstage und Silvester geht, hier auf der Homepage.

Aufgrund des Ukraine-Krieges und all seiner Folgen wollen und müssen wir in unseren Kirchen Energie sparen. Daher werden die Kirchen im Winter nicht beheizt. Bitte denkt daran, wenn ihr zum Dienen kommt, dass ihr entsprechende Kleidung tragt. Eventuell könnt ihr auch eure Jacken in der Messe unter dem Gewand tragen.

Am Ende des Jahres 2022 möchten wir euch herzlich DANKESCHÖN sagen für die vielen Dienste, die ihr in den Gottesdiensten übernommen habt. Es ist doch immer wieder eine Freude, gemeinsam Messe zu feiern.

Wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann Gottes reichen Segen für das Jahr 2023! 

Viele Grüße
Alexander Plümpe

Den Worten von Herrn Plümpe schließe ich mich gerne an. Es ist unglaublich schön, so viele Messdienerinnen und Messdienern in den Reihen zu haben. An den Weihnachtstagen und an Silvester wird es dank euch auch sehr festlich werden. Ich habe dort jeweils einen Übungstermin angegeben. Bitte seid dann anwesend, damit auch alle Aufgaben gut verteilt werden können. Denkt bitte auch wie immer daran, euch zu vertreten, wenn es erforderlich ist bzw. Vertretungen zu übernehmen. Vielen Dank euch und eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit sowie dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Felix Wieck