Infos zur Sternsingeraktion 2021 (Stand: 17.12.2020)

Liebe Messdienerinnen und Messdiener,
liebe Eltern,

die 63. Sternsingeraktion steht unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“. Allerdings kann diese Aktion zu Beginn des Jahres 2021 Corona bedingt nicht wie die letzten Jahre in Präsenz durchgeführt werden. Dass die Sternsinger von Haus zu Haus ziehen, ist somit nicht möglich. Das teilt uns das Erzbistum Paderborn in einem Schreiben mit. Auf der Homepage des Erzbistums Paderborn sind weiterführende Informationen aufgeführt (https://www.erzbistum-paderborn.de/aktuelles/kontaktlos-und-kreativ-solidarisch-mit-den-kindern-in-der-welt/).

Das Sternsingerteam hält mit den weiteren Messdienergemeinschaften des Pastoralen Raumes Rietberg Absprache. Ab dem 4. Advent werden Segensaufkleber von den Pastören gesegnet und ab Weihnachten liegen diese am Schriftenstand in der Kirche aus. Zusätzlich liegen Informationszettel bereit. Dort wird auf ein Konto hingewiesen, auf welches Spenden überwiesen werden können.

Der aktuelle Pfarrbrief (Seite 7) gibt bereits die Kontodaten an, auf das gerne gespendet werden kann.

Aktuell bemüht sich das Sternsingerteam darum, mit mehreren Gaststätten und Läden zu sprechen, damit auch dort Segensaufkleber ab dem 05. Januar ausgelegt und mitgenommen werden können. Darüber werden wir noch gesondert informieren.

Allen Kindern, die sich gemeldet haben, um bei der Sternsingeraktion mitzumachen, möchten wir ganz herzlich Danke für ihr intendiertes Engagement danken.

Das Sternsingerteam macht sich darüber hinaus Gedanken, inwieweit alternative (digitale) Angebote und Konzepte umsetzbar sind – weitere Informationen dazu werden ebenfalls folgen.

Viele Grüße
Felix Wieck

Hallo liebe Sternsinger!🌟
Ein kleines Video zur diesjährigen Sternsingeraktion.
Bitte meldet euch bis zum 13.12.2020 bei euren Gruppenleitern an, wenn ihr mitmachen wollt😊