Zeltlager 2022

Das 53. Zeltlager der Messdiener Mastholte fand in diesem Jahr vom 17.07. bis zum 23.07.2022 mit insgesamt 89 TeilnehmerInnen statt. Davon waren 50 Kinder und 39 Leiter mit dabei. Nachdem die
letzten zwei Zeltlager aufgrund der Corona-Pandemie an der Miniburg und der Jakobsleiter in Mastholte verbracht wurden, konnten wir dieses Jahr endlich wieder an den drei Kanälen zelten.
Das diesjährige Zeltlager stand unter dem Motto Zeitreise. Passend zu diesem Thema haben einige Leiter das Programm für die einzelnen Tage vorbereitet. Dabei wurden die verschiedenen Zeiten von
Steinzeit bis in die Zukunft mit viel Spaß und Abwechslung durchlebt.
Am Donnerstagmorgen wurde gemeinsam mit Pastor Plümpe eine Hl. Messe in der Kirche gefeiert.
Trotz des wechselnden Wetters war die Stimmung immer auf ihrem Höhepunkt. Wir als Messdiener bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, Helfern, Leitern sowie Kindern und warten voller
Vorfreude auf das nächste Zeltlager.