Zeltlager 2015

Seit bereits 45 Jahren gibt es schon das Zeltlager der Messdiener St. Jakobus Mastholte und natürlich auch wieder 2015!
Mitgefahren sind in diesem Jahr 23 Leiter, 23 Jungs und 30 Mädchen.
An zwei Tagen – Freitag und Samstag vor Zeltlager-Beginn – hat die Leiterrunde das Zeltlager aufgebaut und hat auch bei sehr heißen Temperaturen alles gegeben.
Sonntag um 10 Uhr kamen dann auch die Kinder zum Zeltplatz und freuten sich schon auf eine super Woche an den Drei Kanälen.
Thema des diesjährigen Zeltlagers lautete: Weltreise, d. h. eine Reise in teilweise weit entfernte Länder, die an den verschiedenen Tagen bereist und von einzelnen Leitergruppen entsprechend vorbereitet wurden.
Sonntag waren wir in China unterwegs, Montag ging es auf den afrikanischen Kontinent, nach Südafrika, Dienstag ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, nach Amerika, am Mittwoch wurde die Reise in Ägypten fortgesetzt und Donnerstag machten wir einen Stop in unserem Nachbarland Österreich. Freitag ging es dann noch nach Australien und Samstag wurde die Rückreise angepeilt.
Ob jung oder alt – das Feedback der Kinder und die Meinungen der Leiter zum Zeltlager waren sehr gut!
Eine Woche voller Spaß, Action und neuer Erfahrungen neigt sich nun (leider) wieder dem Ende zu, aber rückblickend bleibt vieles hängen, was die vielen Bilder auch eindrucksvoll zeigen.
Wie immer bieten wir euch auch eine CD mit den vielen Fotos des Zeltlagers zum Preis von 5 Euro an, die ihr nach den Sommerferien bei den Gruppenstunden kaufen könnt.
In diesem Sinne viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder, die auch hier auf der Homepage zu finden sind und wir hoffen, dass ihr auch wieder nächstes Jahr alle mit dabei seid!