Kurzmitteilungen

Über 110 Messdiener der 140 aktiven Messdiener waren am 15.1. bei der Generalversammlung in der Jakobsleiter. Herzlich begrüßt wurden die 20 Neuen, die zuvor im Gottesdienst von Pastor Hofmann feierlich aufgenommen wurden. Es wurde Rückblick auf 2016 gehalten und die Termine für 2017 vorgestellt. Lena Lüning wurde wegen ihres großartigen Engagements für die Gemeinschaft zur Messdienerin des Jahres 2016 gekürt, Küsterin Angelika Roloff wurde zum Ehrenmitglied der Messdienergemeinschaft ernannt und mit einem großen Blumenstrauß geehrt. Die neuen Leiter wurden stellvertretend für die Leiterrunde zu Leitern des Jahres ernannt. Ralf Langenscheid wurde völlig überrascht und bekam ein leckeres Geschenk der Leiterrunde. Eine eindrucksvolle Versammlung zum Jahresbeginn der Messdiener!
Sternsinger 2017
Dank an alle Helfer der Aktion, den Eltern und Leitern, natürlich auch den 63 Mädchen und Jungen und den großzügigen Spendern. So kam bei der Sternsingeraktion 2017 die Summe von 12.136,80 € zusammen.

Danke

Herzlichen Dank an alle Messdiener, die an den Osterfeiertagen gedient haben und den Messen so einen feierlichen Rahmen gegeben haben, war ein tolles Bild für die Gemeinde!

Einige Bilder vom diesjährigen Osterfeuer sind unter der Rubrik Aktionen 2016 > Osterfeuer 2016 zu finden.

Drei Tage später war auch schon die insgesamt vierte Kinonacht der Messdiener Mastholte, die hoffentlich allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Einige Eindrücke davon sind nun unter Aktionen 2016 > Kinonacht 2016 zu sehen.

Das war echt klasse! So viele von uns, eine der größten Gruppen im Umzug. Vielen Dank an alle, die mitgegangen sind. Ein wunderbares Bild, hörte man an allen Ecken.
Großes Lob an euch!!!
Der neue Messdienerplan ist raus und steht ab sofort hier auf der Homepage. Viel Spaß beim Dienen!

Bilder vom Erntedankfest auch bald auf der Seite!