Zeltlager-Resümee

Ein tolles Zeltlager ist vorbei. Das 48. Zeltlager der Mastholter Messdiener an den 3 Kanälen stand in diesem Jahr unter einem guten Wetterstern. Traumhaftes Wetter die ganze Woche lang. Das war der Grundstock für Tage, die nicht besser hätten vorbereitet sein können. Die Leiter haben wieder alles gegeben. Nicht nur bei der Gestaltung der Tage, sondern auch während der Tage waren sie immer für die Kinder da. Hier musste jemand getröstet werden, da half ein Leiter einem „kleinen“ Messdiener beim Spiel, dort wurde an die Medizin erinnert, da wurde gemeinsam das Ziel erreicht. Schützenkönig, Mister und Miss Kanäle, usw… Hl. Messe, toll gestaltet und von Pfr. Zander beeindruckend für uns gelesen. Alle Erlebnisse und Ereignisse hier zusammenzufassen geht gar nicht. Es war einfach nur super.
Allen Leitern ein herzliches Dankeschön. Ihr seid die Besten!
Unsere riesige Gemeinschaft funktioniert nur mit einer solchen Leiterrunde und natürlich den tollen Kindern, die super mitmachen, beim Zeltlager, den Gruppenstunden und natürlich auch beim Dienen.
Freuen wir uns auf das 49. Zeltlager der Messdiener in 2018.